Archive for the ‘Allgemein’ Category

Clusterfuck Miniserie Episodenübersicht

Juli 1st, 2014

So, auf Wunsch eines einzelnen Herren hier mal die Übersicht, über welche Spiele in welcher Folge unserer Clusterfuck Miniserie so gesprochen wurde:

Scherdts Top 11 +1

11. Dear Esther (Ep 2)

10. Metal Gear Solid 1 (Ep 2)

9. Silent Hill 4 (Ep 2)

8. Bioware-Spiele nach der Übernahme durch EA (Ep 3a)

7. Spec Ops The Line (Ep3b)

6. Fallout 2 (Ep 3b)

5. System Shock 2 (Ep 4a)

4. Sid Meiers Alpha Centauri (Ep 4b)

3. Baldurs Gate – Serie a.k.a. Bioware vor der Übernahme durch EA (Ep 5)

2. The Walking Dead Season 1 (Ep 7)

1. Planescape Torment (Ep 8)

0. Dark Souls: Prepare to Die (Ep 10)

 

H Top 11+1

11. Heavy Rain (Ep 2)

10. Spec Ops: The Line (Ep 2)

9. Mass Effect 3 (+ Indoctrination Theory + X) (Ep 2)

8, 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors (Ep 3a)

7. Final Fantasy VII (Ep 3b)

6. Metal Gear Solid 1 + Rest der Serie (Ep 3b)

5. The Walking Dead Season 1 (Ep 4a)

4. Illusion of Gaia / Time (Ep 4b)

3. Silent Hill 2 (Ep 6)

2. Drakengard + Drakengard 2 (Ep 7)

1. Terranigma (Ep 9)

0. Schleichfahrt + die Aquanox-Reihe (Ep 11)

 

 

 

Episode 3 – Update

August 6th, 2013

Oh Mann…schon über eine Woche überfällig…und es wird noch 1-2 Tage dauern.

Mammamia, das ist die mit Abstand schwierigste Episode, die wir bislang aufgenommen haben (und das sind ja inzwischen schon mehr als ein Dutzend).

Ich sitz grad hier, mit einer sich in Rekordzeit leerenden Sakeflasche, und verzweifel an den ersten 40 Minuten. Echt eine Lektion in Demut, das Ganze (ihr werdet schon bald wissen, was ich damit meine….).

Anyway, so ist der Stand für Episode 3:

Recording : Fertig

Writing: 80%

Post-recording: 75%

Endmische: ausstehend

 

Episode 2 – Completion Status 50%

Juli 8th, 2013

Nach einer kleinen Junggesellenabschiedsbedingten Pause gehen die Arbeiten an Episode 2 endlich weiter.

Diesmal geht’s um unsere liebsten Geschichten in Videospielen – Stay Tuned.

 

Aktueller Stand:

Chapter Mark Titel – Done

Postcast-Aufnahmen – In Bearbeitung

Finalschnitt – Coming up

 

 

Episode 1 – Completion Status 80%

Juni 14th, 2013

Okay, mal eben den aktuellen Stand:

nachdem ich es tatsächlich geschafft hab, in einem Clusterfuck epischer Ausmaße den Ariadnefaden menschlicher Unfähigkeit durch die tatsächlich recht zahlreich vorhandenen Käsescheiben von Sicherheitsmaßnahmen zu lotsen, die mich davon abhalten sollten, bei der Aufbereitung des bereits aufgenommenen Materials etwas WIRKLICH Dummes zu tun, bin ich fast durch mit Nachsitzen, will heissen alle versehentlich gelöschten Bits und Loltrolls sind wiederhergestellt und die erste Episode ist im Prinzip zusammengestellt.

Sitze gerade nebenbei an den nach den Neuaufnahmen natürlich wieder leicht versetzten Chapter Marks, und wenn sich gewisse Personen bezüglich bestimmter Abstimmungsprozesse zucken, würde der Jungfernfahrt des Trollreports zum bislang angepeilten Termin am Sonntag theoretisch nichts mehr entgegen. THEORETISCH.

 

Morgengrauen einer neuen Ära…’n Shit

Mai 31st, 2013

Dies ist ein Blog. Allerdings nicht irgendein Blog.  Sondern ein spezifisches. Trollreport.de.  Das macht es nicht besonders, nur spezifisch.

 

Die Seite ist nicht sonderlich hübsch – das hat sie mit dem Troll gemein,  macht sie also schonmal vom Startweg trollig. Was gut ist.

Sie ist noch lange nicht fertig – auch dies ist eine Parallele zum Troll. Die Webseite steigt im Level auf und erhält +2 auf Trolligkeit.

Sie wird beständig wachsen, in  den folgenden Tagen – hier trennen sich die Wege zwischen Blog und Troll, denn wenn Letzterer noch weiter in Höhe, Breite, oder Tiefe wächst besteht die Gefahr dass er nicht mehr durch die Tür passt. Was untrollig wäre.

Wenn du dies hier liest, bedeutet das nun letztlich, dass du auch sehr trollig bist, mehr als trollig sogar, da du der Zeit weit voraus bist. Genauer gesagt der Zeit, zu der das Ding hier tatsächlich fertig und einsatzbereit ist.

Was dich Awesome macht.

Congratulations.

– der Trollreporter