Archive for the ‘Clusterfuck’ Category

Episode 11 Clusterfuck – Storytelling Miniserie Extrarunde pt 10

Mai 22nd, 2014

Das Ende naht – ein letztes Mal bäumt sich die Clusterfuck-Miniserie noch auf, und präsentiert des Trolls nullt-liebste Geschichtenerzählersoftware namens Schleichfahrt, plus ihre aufgetakelte Assi-Schwester Aquanox und das teilbegabte Nesthäkchen der Serie Aquanox 2.

Viel Spass bei diesem Nostalgie-Shitwhich, und der vorerst letzten Episode der Clusterfuck Storytelling Miniserie.

 

Read the rest of this page »

Episode 9 Clusterfuck – Unsere (Top Ten + 1) x2 Videospiele mit dem besten Narrativ Part 8 (rev)

Januar 14th, 2014

*Update* – Das hier ist die nochmal minimal bearbeitete Version der Folge. Trotz meiner standhaften Weigerung auch nur einen Finger für ein gefälliges Klangerlebnis krumm zu machen, musste selbst ich eingestehen, dass im 2. Teil bei Musikeinsatz die gesprochenen Inhalte nur noch schlecht bis gar nicht mehr zu verstehen waren. Hoffe das Problem ist jetzt an den meisten Stellen behoben.

*Update* Ja, leck mich doch Götz von Berlichingen-Style – vor lauter Gegrummel und dem heiligen Zorn, den ich jedes Mal empfinde, wenn die Wortkombination “Final Fantasy” und “Zwölf” auftritt, hab ich doch direkt mal den Namen des traditionsreichsten japanischen Spielemagazins verrafft – dat Ding heißt natürlich “Famitsu”-Magazin und nicht “Famicom” Magazin. Aber bevor ich den ganzen Kram jetzt wegen einem Versprecher nochmal anpassen muss (Chapter-Marks schubsen und so ^^), lass’mers diesmal beim textlichen Loltroll, k?

Und hier nun der letzte Teil der Clusterfuck-Miniserie mit einem RPG-Kleinod für das SNES in der “XXXXL Spoilerinferno”-5-Stundenfassung.

(Nein, eine kürzere gibt’s nicht ^^).

Diesmal mit ganz besonders viel musikalischer Begleitung von Miyoko Kobayashi, Masanori Hikichi und Martin Denk a.k.a. “Wyverns Spirit”.

http://www.wyverns-spirit.com/

Viel Spass euch 🙂 .

PS: Motto dieser Episode – “Das Ende ist nicht das Ende”

 

Read the rest of this page »

Episode 8 Clusterfuck – Unsere (Top Ten + 1) x2 Videospiele mit dem besten Narrativ Part 7

Januar 4th, 2014

********************************************

Und da ist sie schon (ahem…): der Platz 1 von Scherdt auf der Liste der Spiele mit der besten Story. Diesmal mit Musikunterstützung präsentieren wir euch den großen Planescape Torment Trollreport.

Viel Spass 🙂 .

Read the rest of this page »

Episode 7 Clusterfuck – Unsere (Top Ten + 1) x2 Videospiele mit dem besten Narrativ Part 6

Dezember 21st, 2013

********************************************

Okay, diesmal steigen wir weiter das doppelte Treppchen empor mit unseren Plätzen 2 und 2. Nach einer Rückkehr zu The Walking Dead nehmen wir uns das Actionrollenspiel Drakengard für die PS2 zur Brust, bevor wir die ganze Sache mit einem kleinen Exkurs in die wunderbare Gitarrenwelt des Charlie Parra del Riego eintüten.

http://charlieparradelriego.bandcamp.com/

Und wie immer gilt: VORSICHT FETTE SPOILER (da ich es im Cast selbst nicht erwähne: wir sprechen auch ganz kurz Bioshock Infinite an; und schaffen es direkt mal einen Teil des Endes zu verraten. Achtet einfach auf das “Spaceballs”-Thema kurz nach der Zwei-Stunden-Grenze.

Have fun 🙂 .

Read the rest of this page »

Episode 6 Clusterfuck – Unsere (Top Ten + 1) x2 Videospiele mit dem besten Narrativ Part 5

Dezember 16th, 2013

********************************************

Auf zur nächsten Runde des Top-Ten Clusterfucks zum Thema “Unsere liebsten Narrative in Spielen“. Diesmal mit einem Special zu einem besonders bedrückenden Stück Spielgeschichte namens „Silent Hill 2“.  Achja, und zieht euch ruhig mal die Shownotes rein – große Guckempfehlung: Der Ruthe-Song ganz oben, das Silent Hill 1 Intro sowie die Links in dem Musikchapter ganz unten, vor allem “Betrayal” und das kongeniale “Love Psalm” aus Book of Memories.

Viel Spass.

 

PS: Sorry für die teils etwas schimmelige Aufnahmequalität der Loltrolls – gab bei der Aufnahme ein paar technische Problemchen.

Read the rest of this page »

Trollreport Episode 5 Clusterfuck – Unsere (Top Ten + 1) x2 Videospiele mit dem besten Narrativ Part 4

Dezember 15th, 2013

********************************************

Diesmal gibt es geballte dreieinhalb Stunden zum Thema Baldurs Gate Serie. Have fun.

Read the rest of this page »

Trollreport Episode 4b Clusterfuck – Unsere (Top Ten + 1) x2 Videospiele mit dem besten Narrativ Part 3-2

Dezember 14th, 2013

********************************************

Teil Zwei vom Ei Nummer Drei mit den Plätzen 4 und 4 ^^ – diesmal alles unter dem Motto “Kluge Köpfe, Große Gefühle” mit dem Strategiespiel „Sid Meier’s Alpha Centauri“ und „Illusion of Gaia“!   Have fun.

PS: Bzgl. Let’s Plays -> IDIFTL ^^

Read the rest of this page »

Trollreport Episode 4a Clusterfuck – Unsere (Top Ten + 1) x2 Videospiele mit dem besten Narrativ Part 3-1

Dezember 13th, 2013

********************************************

Diesmal geht es um System Shock 2 + The Walking Dead – A Telltale Adventure.

Sorry für das verspätete Release, mein Kumpel Auphonic und ich hatten bezüglich einiger Sounddesignentscheidungen gravierende Meinungsverschiedenheiten; ich hoffe inzwischen sind alle Postproduktions-Schnitzer ausgebügelt. Naja, in Kürze gibt es eh ein Produktions-Upgrade…neue Technik, neue Software, neuer Workflow – Schauen wir mal, und bis dahin erstmal viel Spass mit der Episode 3-1.

Read the rest of this page »

Trollreport Episode 3b Clusterfuck – Unsere (Top Ten + 1) x2 Videospiele mit dem besten Narrativ Part 2-2

Dezember 12th, 2013

********************************************

Und hier wie versprochen der 2. Teil der Episode 3 – genauso verpeilt wie der erste, fast genauso viele Loltrolls und vor allen Dingen mit unseren Plätzen 7 und 6. Diesmal eine bunte Mischung aus altbekannten und noch nicht genannten Titeln, als da wären: Spec Ops – The Line, Final Fantasy 7, Fallout 2 und die Metal Gear Solid Serie. Viel Spass !!!

Read the rest of this page »

Trollreport Episode 3a Clusterfuck – Unsere (Top Ten + 1) x2 Videospiele mit dem besten Narrativ Part 2

Dezember 11th, 2013

********************************************

Diesmal geht’s um erst um Bioware und ihre Spiele nach der Übernahme des Studios durch EA, und  dann gibt’s durchgeknallten Japanoshit mit 999: 9 Persons, 9 Hours, 9 Doors.

Und Loltrolls, so zahlreich, dass man glauben könnte, sie wollten eine Gewerkschaft gründen – naja, war ja auch eine recht frühe Episode…erm. Wie immer: kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Naja, in jedem Fall viel Spaß und schaut auch mal in die Linkliste, vielleicht ist ja was für euch dabei.

Read the rest of this page »