Archive for the ‘Zaunpfahl’ Category

Lalülala, der Wahlomat ist da…

August 29th, 2013

(Für Vielbeschäftigte siehe unten unter “tl,dr:” (too long, didn’t read 🙂 ) !

Alle Jahre wieder dürfen wir uns unsere Richter und Henker…eh, politischen Positionslichter und Denker wieder neu erwählen. Leider ist es so, dass wie immer die Posterplakate der Parteien nicht durchweg geeignet sind, sonst eher politikuninteressierten, aber dennoch wahlbereiten Personen einen Tipp zu geben, an welcher Position auf dem Zettelchen ihre Kreuzel sich wohl am wohlsten fühlen würden.


Aber zum Glück gibt es ja jede Wahl aufs Neue den guten alten Wahl-o-maten, der seit heute geschaltet ist und den man unter http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/erreichen kann.

Und für Erwachsene, das next level: Der Wahlomat der Süddeutschen mit einigen sehr interessanten Fragen: http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl-thesentest-so-sehen-die-parteien-deutschlands-rolle-in-der-welt-1.1755119


Für die, die das noch nicht kennen:

Read the rest of this page »

Trollreport Zaunpfahl KW 29

Juli 15th, 2013

So, da es da draußen eine ganze Menge kluger Leute gibt, die viel kluges Zeug von sich geben, will ich mal ganz frank und frei Multiplikator spielen und ab und an mal auf Lesenswertes und Diskutables verlinken.

Heute:

I) Der Herr Augstein zum Thema Mamma Merkuli und die NSA

II) Aber aber aber..PRISM hat doch schon … *würfel* *Augenzahl les* … errr …  5 Terroranschläge verhindert, ihr undankbaren Schergen !!!

III) Grundlageninhalt: Was ist die beste Metapher für die Befindlichkeit des Landes…

Read the rest of this page »